Dienstag, 1. September 2015

Reisetagebuch letzter Tag/ Rückfahrt

Toll wars... ich will gar nicht zurück !




Da wir heute leider nichts machen können, brutzel ich ein paar Stunden auf dem Balkon in der Sonne und lese.
Gegen Nachmittag legen wir uns dann doch noch für 2 Stündchen an den Strand.






Am Abend gehen wir im Ort noch eine Runde spazieren und ich mache meine ersten Nachtaufnahmen mit Stativ.
Cangnes sur Mer  hat übrigens die zweitgrößte Pferderennbahn Frankreichs - das Hippodrom.
Noch lange nicht perfekt, aber für den Anfang doch ganz gut gelungen.


Blick auf Antibes.





 


Fazit:
Ich finde wir haben eine gute Mischung zwischen Entspannung und Entdecken gefunden.
Morgens gegen 9 Uhr auf dem Balkon mit Meeresblick frühstücken, danach erst mal an den Strand.
In der Mittagszeit ist es noch ganz schön heiß - unsere Zeit zum duschen und essen. Und dann hieß es die Cote d'Azur entdecken.
Wir hatten die ganze Woche zwischen 27 und 33 Grad und nur am ersten Tag kurzzeitig Regen.
Hätten wir den letzten Tag noch nutzen können, hätten wir uns noch auf Empfehlung St. Paul de Vence, nicht weit weg von unserem Ort und Juan les Pins bei Antibes angeschaut.
Und wie alle Urlaube so sind: viel zu kurz !!

Am nächsten Tag machen wir uns um 10:30 Uhr auf den Rückweg:
Eine Stunde Frankreich, 4 Stunden Italien und Schweiz und nach 5 Stunden Deutschland endlich um 1:30 zu Hause.
Wir hatten nur ein bisschen Stau vor dem Gottharttunnel (fast 2 Std), sonst sind wir gut durchgekommen.
Hier noch ein paar Eindrücke der Rückfahrt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen