Sonntag, 18. September 2016

Reisetagebuch: Barcelona 2. Tag

 
Barcelona
 
 
Da wir Barcelona ja fast nur vom Bus aus gesehen hatten, fahren wir spontan einen zweiten Tag hin.
Mit der Idee, früh da zu sein um es nochmal für Karten für die Sagrada zu versuchen.
Leider gelingt das auch nicht, um 9 Uhr parken wir im Parkhaus an der Sagrada und die Schlange ist schon ellenlang und Wartezeiten von 4 Stunden! Man sagt uns, wir können um 13 Uhr wiederkommen und dann Tickets kaufen. Währenddessen schauen wir uns Gaudis Haus Casa Mila an, auch von innen, damit wir mal etwas zu Gesicht bekommen.
Als wir um halb eins vor der Sagrada stehen, gibt es keine Tickets, sondern 3 Stunden Wartezeit - seltsames System, also leider keine Sagrada Besichtigung :-(
 












 
 
Casa Mila kostet 20,50 € pro Nase, die sich jedoch lohnen. Innen ist es wie in einem Innenhof. Im ersten Stock kann man an Modellen die Werke Gaudis sehen, welche Materialien er verwendet hat, die Bauweise usw. Und das Dach kann man besichtigen, welches Skulpturen beherbergt.
Im 6. Stock kann man besichtigen, wie Gaudi hier gelebt hatte.
 











 
 
Dann haben wir noch einen Abstecher ins Designs Outet gemacht - aktuelle Kollektionen gibt es natürlich nicht, aber ein Einkauf lohnt sich hier. Zuletzt haben wir uns noch das Casa Batllo angeguckt, vielleicht wären wir auch hier reingegangen, aber auch hier eine lange, lange Schlange.
 


 
Wir laufen zurück zum Auto, hier sind die Parkhäuser sehr teuer: 5 Cent die Minute.
Und fahren bis zum Port Vell.
Hier befindet sich das größte Aquarium Europas ( hätte ich ja gerne, so wie den Zoss besichtigt, aber dafür reichen 2 Tage nicht) und das Einkaufszentrum Maremagnum. Wir laufen an der Kolumbussstatue vorbei, die Barceloneta entlang, runter bis zum Strand, von hier kann man den Barcelonafisch sehen.




 
Jetzt steht noch die Catedrale La Seu auf dem Programm, diese gucken wir uns jedoch nur von außen an, wer sie früh morgens oder in den späten Nachmittagsstunden besucht, braucht keinen Eintritt zu zahlen. Zurück laufen wir über Les Rambles, durchqueren einmal das Einkaufszentrum und fahren zurück.
 







 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen